Donnerstag, 19. April 2012

Die Tribute von Panem

Ich war in den Ferien 2 mal in dem Film die Tribute von Pamen The Hunger Games!Der Film ist einfach spitze.Die Schauspielerin Jennifer Lawrence spielt die mutige Katniss .Der Film hat viel Action aber auch stellen wo einem die Tränen kommen.Für die ,die das Buch nicht gelesen oder eine zusammenfassung nicht gelesen haben kann es etwas schwer sein den Film zu verstehen. Der Film hat mich so sehr begeistert das ich mir den nocheinmal anschauen werde.Das tolle was ich an diesem Film finde isr das man bis zur letzten sekunde mitfiebert.Ich kann euch diesen Film nur empfehlen.

Eine kleine Zusammenfassung:

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist Nordamerika von Naturkatastrophen und Kriegen vollkommen zerstört. Aus den Trümmern hat sich der Staat Panem erhoben, deren Einwohner Hunger leiden und von einem grausamen Regime regiert werden. Vor über 40 Jahren hatte ein Distrikt gegen die Regierung rebelliert, der Aufstand wurde jedoch blutig zerschlagen und der gesamte Distrikt von der Landkarte getilgt.

Als Mahnung an die Rebellion hat die Regierung die sogenannten Hunger-Spiele ausgerufen, die seitdem jedes Jahr stattfinden. Hierzu muss aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, insgesamt also 24 Jugendliche, in einer Arena gegeneinander kämpfen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod und nur einer kann gewinnen - der Gewinner erhält ein Haus und genügend Essen zum Leben für sich und seine Angehörigen.

Dieses Jahr wurde Prim, die kleine Schwester der 16jährigen Katniss Everdeen , ausgewählt. Doch Katniss will Prim schützen und meldet sich anstelle ihrer Schwester für die Todeskämpfe. Mit ihr tritt Peeta  für den Gladiatorenkampf an, den Katniss seit ihrer Kindheit kennt und der ihr kurz vor den Kämpfen seine Liebe gesteht. Doch Liebe hat in der Arena keinen Platz. Es geht ausschließlich ums Überleben.
Der Link zum Trailer: 
http://www.youtube.com/watch?v=L2C6GevDqJA


Möge das Glück stehts mit Euch sein!
Spruch aus dem Kinofilm.


xoxo Meri♥

1 Kommentar:

  1. Bin derselben Meinung wie du (bezogen auf den ersten Abschnitt des Textes.) Cool das du auch Panem-Fan bist. Finde auch dein Blog echt schön ♥ Kannst ja meinen auch gerne besuchen, wenn du Lust dazu hast.
    http://rain-trainbywarum-daaruum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen